Mittwoch, 21. Oktober 2015

Freude im Leben - Frage 163


Gestern ging es um Religion, diesmal in weiblicher Form. Für mich persönlich gibt es ja nur eine einzige Religion und zwar die der Liebe. Der Liebe zu Gott, der Liebe zu den Menschen, der Liebe zum Leben und der Liebe zu mir selber, sowie der Liebe zur Natur. Darum passt die heutige Frage von Richard Rohr wieder sehr gut.

163. Frage: Wie kann die Natur meine Vision von Gott unterstützen???

Ich sehe in der Natur die Schöpfung. Gottes wunderbare Kraft, Schönheit, aber auch die Liebe zum Leben. Wertschätzung, Achtsamkeit gegenüber der Natur und gegenüber allen Lebewesen bedeutet auch Gott und seine Schöpfung zu ehren. Wir wissen alle nicht was das Leben uns noch bringen wird und vor allem wissen wir nicht, was nach diesem Leben sein wird, doch wir können uns alle an der Natur, an den Pflanzen, Tieren und unserer wunderschönen Landschaft erfreuen.

Deshalb sage ich immer, ich brauche nicht zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, denn ich habe die große Gnade, jetzt schon im Paradies sei zu dürfen. DANKE lieber Gott für ALLES, so heißt mein Buch und so lebe ich auch.

herzliche Grüße von Helmut

www.herzundliebe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen