Donnerstag, 22. Oktober 2015

Freude im Leben - Frage 164


Liebe Leserinnen und Leser!
Ich bin jetzt von Freitag bis Montag in Heidelberg bei einer wunderbaren Familie eingeladen.

Syra Kolb ist auch Buchautorin und schreibt über Gedanken die berühren. Ihr Buch mit persönlicher Widmung durfte ich nicht nur unserem Bundespräsidenten oder Kardinal Christoph Schönborn überreichen, sondern habe ich auch anderen Stars und sogar Papst Benedikt zukommen lassen. Aber nun zu der heutigen Frage von Richard Rohr.

164. Frage: Wann habe ich festgestellt, dass ein großer Teil von mir fehlt und was habe ich daraufhin getan???

In meiner Zeit als Bezirksleiter der Landjugend vor ca. 30 Jahren. Ich habe immer versucht mit einer Partnerin einer Frau, diesen fehlenden Teil von mir zu ergänzen.

Heute weiß ich, dass ich diesen fehlenden Teil in mir nur selbst entdecken kann. Es ist sehr schön von jemanden geliebt zu werden und zu zweit ist alles viel schöner, doch wir dürfen uns selbst niemals von einem anderen Menschen abhängig machen. Dies macht es für beide sehr schwierig.

Dies habe ich entdeckt und habe ich gelernt. Die Bücher von Syra helfen mir, diesen fehlenden Teil von mir, selber zu ergänzen.

herzliche Grüße von Helmut

www.herzundliebe.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen