Dienstag, 20. Oktober 2015

Freude im Leben - Frage 162


Zuletzt ging es um unser Leben im Hier und Jetzt. Heute stellt uns Richard Rohr wieder eine ganz andere Frage, welche ich hier zu beantworten versuche.

162. Frage: Wie würde eine mütterliche Religion aussehen und wie würde sich diese für mich anfühlen ???

Für mich würde sich eine weibliche Religion sehr angenehm anfühlen. Gott ist zwar Liebe und Barmherzigkeit, Gott gab uns allen die Gefühle und die Weiblichkeit, aber trotzdem wird die Religion bis jetzt hauptsächlich von Männern verkündet oder gepredigt.

Die weibliche Religion würde eine Religion sein, in der die Liebe auch gelebt wird und nicht nur davon gesprochen. Eine Religion, die so gelebt und geliebt wird, wie Jesus uns allen dies vorgelebt hat.

Eine Religion in der die Toleranz und die Liebe im Mittelpunkt steht und nicht so sehr das Kirchenrecht oder die Buchstabentreue. Eine Religion voller Hoffnung, Dankbarkeit, Vertrauen, Liebe und Lebensfreude.

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher

www.herzundliebe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen