Samstag, 11. Januar 2014



Die größte Entscheidung deines Lebens, liegt darin, dass Du dein Leben ändern kannst, indem Du deine Geisteshaltung änderst. (Albert Schweitzer)

Wie oft haben wir diesen Satz oder so ähnliche Sätze schon gehört, doch handeln wir auch danach?
Mir gelingt dies nicht immer, denn genau, wenn wir in negativen Emotionen und Gefühlen stecken, sind wir uns dieser Tatsache nicht bewusst.
 
Dabei wäre es einfach, sich für eine positive Geisteshaltung zu entscheiden. Gespräche mit anderen positive Menschen, erinnern uns, dass auch wir eine positive Geisteshaltung einnehmen können.
Treffen wir uns regelmäßig in kleinen Gruppen und “Red ma übers Leben”, egal ob wir diese Treffen dann Dankbarkeits – Stammtische oder sonst irgendwie nennen. Wichtig ist allein, sich immer wieder der Worte von Albert Schweitzer bewusst zu sein.
 
Hören wir auf über die Regierung, über die Nachbarn, über andere Menschen oder über das Leben zu jammern und uns aufzuregen. Das bringt alles nichts, außer negative Gefühle in uns selbst.
 
Jetzt wo überall für die EU Wahl geworben und sich die Menschen besonders bei uns in Österreich über die Bürokratie dieser EU und viele andere Dinge ärgern, dürfen wir niemals vergessen, dass wir schon über 70 Jahre Frieden in unserem Land haben. Dieser Friede ist mit nichts auf der Welt zu bezahlen.
 
Ihr seht also an diesem kleinen Beispiel der EU, wird aus Gedanken, des Ärgers, der Wut, des Hasses und der Frustration oder Gleichgültigkeit plötzlich eine Geisteshaltung der Dankbarkeit. Ja ich bin der EU und unseren Politikern dankbar, für den Frieden in unserem schönen Land.
 
Seien wir dankbar, unsere Geisteshaltung, jederzeit ändern zu können !!

Heukönigin Isabella und EU Abgeordnete Elisabeth Köstinger
 
Unsere Heukönigin Isabella mit EU – Abgeordneter Elisabeth Köstinger
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen