Sonntag, 5. Januar 2014

Geben und Vergeben

 
“Wie anders würde die Welt doch aussehen, wenn uns die Tatsache bewusst wäre, dass wir in jedem Menschen Gott begegnen (Alois Kothgasser und Clemens Sedmak im Buch Geben und Vergeben)
 
Hier könnt ihr eine Zusammenfassung dieses Buches lesen. Kurz zum Inhalt.
  • Geben und Vergeben - neueste Zusammenfassung Ein sehr schönes Buch von Alois Kothgasser dem Erzbischof von Salzburg und Clemens Sedmak. Ein Satz davon hat mich sehr berührt. “Wie anders würde die Welt doch aussehen, wenn uns die Tatsache bewusst wäre, dass wir in jedem Menschen Gott begegnen.
Wir ernten, was wir säen. Unser Handeln bringt Konsequenzen mit sich, die wir tragen müssen. Dabei hinterlassen wir mit unserem Leben Spuren, die weit über uns hinaus wirken.
Die Kunst neu zu beginnen, zeigt sich besonders dann, wenn wir hinfallen und wieder aufstehen müssen. Dabei ist es wichtig, den Blick auch auf andere Menschen zu richten und sich um andere Menschen zu bemühen.

Fluss des Lebens

Die Liebe ist die Quelle für die Kraft zu einem Neubeginn. Die Liebe Gottes ist die Quelle, welche unseren Durst auf Dauer stillt und damit auch zur Quelle für andere werden kann.

Um es zu lesen – einfach hier klicken  Geben und Vergeben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen