Donnerstag, 14. August 2014

Lebensfreude - Dankbarkeit 18


Finden wir nun heraus, wie wir unsere innere Stärke und positiven Gefühle vermehren können.

HINGABE - einverstanden sein ist für mich das Zauberwort. Mir gelingt das natürlich auch nicht immer, aber wenn es mir gelingt, bin ich auch in schwierigen Situationen und Schattenseiten  glücklich und zufrieden mit meinem Leben.

Es hört sich so einfach an, alles hinzunehmen, doch es gibt in Wirklichkeit gar keine Alternative dazu, auch ich kapier das nicht immer.

Wenn eine Situation passiert ist können wir gar nicht anders, als dies hinzunehmen, egal ob wir uns ärgern oder nicht.

Erst wenn wir sie hingenommen haben, mit welchem Gefühl auch immer, können wir etwas ändern. Jammern darüber hilft nicht, wir müssen etwas TUN. So wie es bei mir vor einigen Tagen war, als ich richtige Ängste und Zweifel hatte, habe ich einfach einen neuen Beitrag in diese HP geschrieben.

Ich habe diese unguten Gefühle hingenommen und innerhalb kurzer Zeit ging es mir wieder super.

Wenn wir gelassen alle (oder zumindest die meisten) Situationen unseres Lebens und denjenigen Menschen, denen wir begegnen, hinnehmen, dann haben wir diese innere Stärke in uns weiter aufgebaut und bekommen mehr Freude im Leben.

sonnige Grüße von Helmut

www.herzundliebe.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen