Sonntag, 24. August 2014

Lebensfreude - Dankbarkeit 28


Die besten Fortschritte in unserem Leben machen wir, wenn wir uns selbst beobachten. Wir dürfen uns aber nicht bewerten, beurteilen, oder vielleicht sogar, was noch schlimmer ist, für irgendetwas verurteilen.

Am besten ist es, einfach nur als Beobachter von oben auf uns bzw. unser Verhalten zu schauen. Sehen wir uns ganz einfach dabei zu, wie wir selbst handeln, was wir sagen, wie wir denken  was wir fühlen.

Ich hinterfrage mich und mein Verhalten fast täglich. Dies hindert mich jedoch nicht daran mit mir selbst und meinem Leben glücklich und zufrieden zu sein.

Vielleicht ist genau dies mein Geheimnis des Glücks. Dadurch, dass ich mich selbst ständig überprüfe, aber niemals verurteile, geht's mir richtig gut.

Wenn wir auf eine Bewertung verzichten, können wir direkt beobachten, wie wir ständig mehr Freude im Leben haben.

sonnige Grüße von Helmut

http://herzundliebe.com/inhalt/

Selbstbeobachtung von oben oder sich ab und zu einmal im Spiegel zu betrachten und sein eigenes Verhalten zu hinterfragen, lässt uns im Einklang mit uns selbst, unserer Seele und unserem Herzen leben, sofern wir es unterlassen uns ständig zu beurteilen oder zu kritisieren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen