Montag, 18. August 2014

Lebensfreude - Dankbarkeit 22


Heute komme ich erst am Abend dazu einige kurze Gedanken zur Lebensfreude und Dankbarkeit zu schreiben. Es war wieder einmal so ein Tag voller Herausforderungen, aber auch sehr schönen Momenten und ganz viel Dankbarkeit.

Ja es ist schon witzig, im Laufe der letzten Jahre habe ich einfach alle meine Gedanken gesammelt und so ca. 1000 Seiten über Dankbarkeit und Lebensfreude geschrieben.

In diesem Blog hier, schreibe ich jeden Tag einen kleinen Teil davon. Genau heute geht es ausgerechnet um dieses Thema, dass mich heute den ganzen Tag begleitet hat.

Dankbarkeit lässt uns schwierige Momente und Herausforderungen leichter überwinden und positiver in die Zukunft sehen. Sie lässt uns den jetzigen Augenblick intensiver und bewusster genießen.

Ja Dankbarkeit schenkt uns auch in schwierigen Zeiten mehr positive Gefühle und damit Freude im Leben.

sonnige Grüße von Helmut

www.herzundliebe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen