Freitag, 1. August 2014

Lebensfreude - Dankbarkeit 3


Zufriedenheit - Glücklich sein - Friede im Herzen

Wenn ich sage, oder wie ich oftmals schreibe, dass ich wunschlos glücklich und zufrieden bin, bedeutet das für mich, einverstanden sein.
  • einverstanden mit dem was ist
  • einverstanden mit der jetzigen Situation
  • einverstanden mit den Menschen, denen wir begegnen
  • einverstanden mit unserem Leben
  • und vor allem, einverstanden sein mit uns Selbst. Mit unserem Aussehen, unserem Verhalten, unseren Charakter, unseren Stärken und Talenten, genauso wie mit unseren Schwächen und Fehlern. Das heißt nicht, dass wir uns nicht ständig verbessern können.
Nichts und niemand kann mich daran hindern, ein besserer Mensch zu sein, als Tags zuvor, auch wenn mir dies nicht immer gelingt. (Helmut Mühlbacher)
Deswegen bin ich aber genauso einverstanden, wie es ist. Was hilft es uns nicht einverstanden zu sein, deswegen ist es nicht anders. Sinnvoll ändern können wir nur etwas, wenn wir vorher einverstanden sind.

Zufriedenheit - einverstanden sein, schenkt uns mehr Freude im Leben

sonnige Grüße von Helmut
www.herzundliebe.com

Hier bin ich wunschlos, glücklich und zufrieden, aber auch demütig und dankbar für meine Sonne im Herzen. Es ist nichts Besonderes an diesem Bild, doch jedes mal, wenn ich diese Bild sehe, fühle ich mich wie im Paradies - ja es ist der Himmel auf Erden, wenn man für einige Zeit den Friede im Herzen gefunden hat und einfach nur da sein darf hier in dieser Welt.

Bild gemacht von meinem Freund Jürgen Tesch




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen