Freitag, 15. August 2014

Lebensfreude - Dankbarkeit 19


Negative Gedanken und Gefühle lösen sich manchmal von selbst, wenn wir ihnen mit gelassener Akzeptanz und Heiterkeit begegnen. Wir dürfen diesen negativen Gedanken nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken, auf deutsch nicht verrrückt machen lassen.

Es hilft zwar nicht, die rosarote Brille aufzusetzen und zu denken alles wäre super und positiv, aber ich reagiere fast immer nur dann, wenn das Problem tatsächlich vorhanden ist und denke sicher nicht schon vorher darüber nach, was für ein Problem, es geben könnte.

Viele bezeichnen mich deshalb als Naiv, aber ich habe einen sehr schönen Leitspruch in meiner Firma, welcher schon seit 25 Jahren perfekt funktioniert und sich auch am Bauernhof und im privaten Umfeld sehr gut bewährt hat.

"Die meisten Probleme lösen sich von selbst, wenn wir sie nicht dabei stören" , dann werden wir auch wieder mehr Freude im Leben haben.

sonnige Grüße von Helmut

www.herzundliebe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen