Montag, 4. August 2014

Lebensfreude - Dankbarkeit 7

Liebe Leserinnen und Leser dieses Beitrages.

Zuerst möchte ich mich  bei allen Feuerwehrleuten und allen freiwilligen Helfern bedanken, welche uns in der letzten Nacht beim Hochwassereinsatz geholfen haben. Ich war zwar selber auch die ganze Nacht im Einsatz, aber was vor allem die jungen Feuerwehrkameraden beim Sandsäcke befüllen und Schutzdämmen errichten geleistet haben verdient eine besondere Anerkennung und Dankbarkeit.

Ich kann dies selber bestens beurteilen, da ich zuerst ebenfalls Sandsäcke geschleppt habe und da schon fix und fertig war. Danach wurde ich dann aber gebeten in der Einsatzzentrale mitzuhelfen, die Einsätze zu koordinieren, die Notrufe entgegenzunehmen und alles schriftlich festzuhalten. Hierbei konnte ich am sinnvollsten helfen und dafür bin ich ebenfalls sehr dankbar.

Hier noch ein Link zur Feuerwehr Berndorf http://www.feuerwehr-berndorf.at/wordpress/land-unter-in-berndorf/

Unser Gehirn ist ein sehr wichtiges Organ in unserem Körper. Was in ihm geschieht, beeinflusst unser Denken und fühlen.

Unsere Worte und unsere Taten sind das Ergebnis unseres Denkens.

Wenn es uns gelingt, negative Gedanken und Gewohnheiten durch positive Erfahrungen zu ersetzen, leben wir mit mehr Freude im Leben.

sonnige Grüße von Helmut
http://www.feuerwehr-berndorf.at/

Unser Leben ist wie ein Fluss, ständig in Bewegung und Nichts bleibt so wie vorher. Jeder Augenblick ist anders.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen