Dienstag, 19. August 2014

Lebensfreude - Dankbarkeit 23


Unsere Erfahrungen und Erlebnisse, lassen tiefe Spuren in unserem Gedächtnis. Sie erzeugen spontane Gefühle und wirken auf Dauer in uns selbst.

Aus diesem Grund ist es so wichtig, mit welchen Gefühlen und Emotionen wir unsere Erfahrungen verbinden. Wenn wir uns an das Gute und Schöne in unserem Leben erinnern und dankbar dafür sind, prägt sich genau diese Dankbarkeit in uns ein. Wir können dann auch besser mit unguten Situationen umgehen.

Unser Gehirn ist eine lernende Masse und nimmt die positiven Gefühle für immer an. Sollte sich eine ähnliche Situation wiederholen, erinnert sich unser Unterbewusstsein daran und lässt uns diese Situation mit mehr Freude im Leben, bewältigen.

sonnige Grüße von Helmut Mühlbacher

www.herzundliebe.com

Dieses Bild weckt nur positive Gefühle. SCHÖNHEIT - DANKBARKEIT und LEBENSFREUDE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen