Samstag, 16. August 2014

Lebensfreude - Dankbarkeit 20


Stellen wir uns bewusst unseren Schattenseiten, unseren Schwächen und unseren Sünden. Nehmen wir sie einfach wahr und bedanken uns dafür, dass uns diese jetzt bewusst sind.

Lassen wir es einfach so sein, wie es ist und versuchen wir nicht sie zu ignorieren, zu überspielen oder zu bekämpfen. Wir brauchen uns auch nicht vornehmen uns zu ändern oder uns zu bessern. Dies kann nicht gelingen, solange wir sie nicht als einen Teil von uns akzeptiert haben.

Erst wenn wir unsere Schwächen, Fehler und Sünden liebevoll annehmen und akzeptieren, entwickeln wir eine innere Stärke, die uns dann erst erlaubt uns zu verändern.

Franz Beckenbauer hat einmal gesagt: "Das Ziel seines Lebens ist es, jeden Tag ein besserer Mensch zu werden"

Weiter entwickeln und ein besserer Mensch können wir nur werden, wenn wir uns so akzeptieren, wie wir eben sind. Uns weiter zu entwickeln schenkt nicht nur innere Stärke, sondern auch mehr Freude im Leben.

sonnige Grüße von Helmut

www.herzundliebe.com





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen