Samstag, 6. Juni 2015

Freude im Leben - Frage 114


Die letzten Tage war ich beschäftigt mit der Heuernte und gestern gab es interessantes Gespräch mit einem internationalen Künstler, darum gibt es erst heute wieder eine aktuelle Frage Richard Rohr zu beantworten.

114. Frage: Wann gelingt es mir am leichtesten zu beten??

Irgendwie eine gute Frage, denn die meisten Menschen beten, wenn es ihnen nicht gut geht oder sie etwas vom lieben Gott oder dem Leben wollen. Viele beten auch Verstorbene und darum, dass die Liebsten wieder gesund werden.

Bei mir ist das genau umgekehrt. Wenn es mir schlecht geht oder ich unangenehme Gefühle habe, dann kann ich nicht beten. Meine Gebete richten sich jeden Tag mehrere male an Gott und heißen nur: "DANKE lieber Gott für ALLES".

Ja ihr habt richtig gelesen, DANKE lieber Gott für ALLES !!! Auch für Situationen oder Dinge, welchen uns nicht gefallen, oder Leid und Schmerz verursachen.

Dieses Gebet bedeutet nämlich, dass ich Vertrauen in Gott und ins Leben habe. Dass alles wieder irgendwie gut wird. Dass ich vom Heiligen Geist, meiner Intuition oder meinem Herzen richtig gelenkt werde. Ja dass im Leben alles seinen Sinn hat, auch wenn wir diesen mit unserem begrenzten Verstand oftmals nicht verstehen können.

DEMUT, LIEBE und DANKBARKEIT bestimmen mein Leben und schenken mir unglaublich viel Lebensfreude und Sonne im Herzen.

Ja DANKBARKEIT ist HINGABE an das Leben, aus diesem Grund fällt mir das Gebet "DANKE lieber Gott am leichtestens.

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher

www.herzundliebe.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen