Sonntag, 14. Juni 2015

Freude im Leben - Frage 118


Jetzt gibt es eine sehr interessante Frage von Richard Rohr. In letzter Zeit haben wir uns über die Dualität unterhalten. Heute gibt es eine ganz entscheidende Frage, über die ich am Zwölferhorn intensiv nachgedacht habe.

118. Frage: Wenn ich wirklich arm wäre, was würde sich damit an meiner Meinung über Kirche, Glaube und Gott verändern???

Ehrliche Antwort, ich weiß es nicht, denn ich gehöre zu den 10 Prozent der reichsten Menschen dieser Erde. Jetzt nur nicht neidisch werden, denn ihr alle, die dies lesen könnt, gehört zu diesen priveligierten Seelen. Dies vergessen wir immer, wenn auf höchstem Niveau gejammert wird.

Robert Betz schreibt in seinem Buch "Willkommen im Reich der Fülle"
"Mach dir bitte klar, was dir das Leben von Morgens bis Abends alles schenkt. Wenn du wie ich in der westlichen Wohlstandsgesellschaft lebst, dann wachst du in einem warmen Bett auf, hast ein Dach über dem Kopf, warmes Wasser für die Dusche oder ein Bad, sowie genug zu essen und trinken.

Selbst wenn du Hartz IV Empfänger wärst, hast du das große Los gezogen. Denn auch mit Hartz IV zählst du zu den reichsten 10 % dieser Erdbevölkerung. Aber die meisten nehmen diese Tatsache einfach nicht zur Kenntnis." soweit Robert Betz.

Ihr Lieben, ob dies an meinen Glaube an Gott und das Leben etwas ändern würde, wenn ich wirklich arm wäre, kann ich beim besten Willen nicht beantworten. Aber jetzt wisst ihr, warum ich meistens wunschlos glücklich und zufrieden bin.

DANKBARKEIT ist das hier das Zauberwort!!!

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher

www.herzundliebe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen