Montag, 15. Juni 2015

Freude im Leben - Frage 119


Heute geht es um unseren Besitz. Eine ganz einfache und simple Frage, auf die ich eine ganz ungewöhnliche Antwort habe.

119. Frage: Was besitze ich ???

Ich besitze
  • Lebensfreude
  • Dankbarkeit
  • Gottvertrauen
  • LIEBE zum Leben, zu Gott, zu den Menschen und zur Schöpfung
  • Demut
  • Gesundheit
  • Sinn für Humor, Schönheit und Genuß
  • Zufriedenheit
  • und einen Computer samt Internet, mit dem ich diese Eigenschaften alle teilen kann
so dies waren jetzt einige Dinge und Eigenschaften, die ich besitze. Dafür bin ich sehr dankbar.
Natürlich besitze ich auch Geld um meine Grundbedürfnisse abzudecken und meinen Wohlstand zu finanzieren.

Wohlstand ist zwar gut und schön, aber ich muss aufpassen, nie das rechte Maß zu verlieren, denn es gibt dazu einen schönen Merksatz.

Je mehr wir haben, desto mehr wollen wir, und je mehr wir wollen, desto größer ist unsere Angst, dies wieder zu verlieren.

Unsere Gesellschaft von Heute ist von Gier und Materialismus beherrscht. Wir haben unsere Gesellschaft auf Konkurrenz und Konfrontation aufgebaut, dies kann niemals auf Dauer gut gehen.
Wir brauchen wieder Kooperation und ein gesundes Miteinander.

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher

http://herzundliebe.com/lebensfreude/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen