Sonntag, 28. Juni 2015

Freude im Leben - Frage 126

Vor ein paar Tagen ging es um die Erfahrung mit Armut. Heute am Sonntag dreht sich die Frage von Richard Rohr um Religion und das Evangelium.

126. Frage: Wann habe ich erkannt, dass die Religion sich im Gegensatz zum Evangelium Jesus befindet ???

Vor einigen Jahren habe ich dies erkannt, denn es ist nun einmal Tatsache, dass die kirchliche Lehrmeinung oftmals dem Evangelium entgegensteht. Jetzt unter Papst Franziskus ist es ein wenig anders geworden, aber vorher hat die offizielle Kirche meistens von Wasser gepredigt und Wein getrunken.

Jesus hat die bedingungslose Liebe vorgelebt, diese sucht man in der offiziellen Kirche vergebens. Ja darum ist die Religion und die Kirche auch in vielen Dingen heute so unglaubwürdig, obwohl die Menschen gerade in dieser Zeit HALT und ein Vorbild brauchen würden.

wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag voller Sonne im Herzen

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher

www.herzundliebe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen