Donnerstag, 11. Juni 2015

Freude im Leben - Frage 116

Bei der letzten Frage ging es um Yin und Yang, also um Dualität. Heute dreht sich alles um männliche Energie.

116. Frage: Wie bin ich mit meiner männlichen Energie verbunden??

Männliche Energie ist meine Schaffenskraft, mein Wille und mein Verstand. Vielleicht gehört zur männlichen Energie auch noch mein Ego. Anders kann ich es mir nicht erklären, wenn wir im Leben "ETWAS ERREICHEN WOLLEN" uns Ziele definieren und nach Reichtum, Macht und Anerkennung streben.

Genau diese männliche Energie habe ich viele Jahre gelebt, sie mag vielleicht ganz erotisch sein und bei den Frauen gut ankommen. "Erfolg macht sexy" aber glücklich wurde ich damit nicht. Erfolg und seine Ziele zu erreichen bringen zwar eine schöne Bestätigung aber machen keineswegs zufrieden.

Den Friede im Herzen finden wir nur, wenn wir die männliche und weibliche Energie in uns selbst vereinen und vor allem auch dem weiblichen, der Intuition und Liebe in uns mehr Aufmerksam schenken.

herzliche Grüße von Helmut

www.herzundliebe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen