Montag, 15. Juni 2015

Freude im Leben - Frage 120


Im vorigen Beitrag haben wir uns über den Besitz unterhalten. Es war schön einmal darüber nachzudenken, was ich alles besitze. Dabei ging es vor allem um Eigenschaften, obwohl wir natürlich auch das Geld und den materiellen Besitz nicht abwerten dürfen.

120. Frage: Was besitzt mich ???

Ha, da sind wir nun ....., was besitzt mich???
Wann wird der Besitz oder das Eigentum zur Belastung???

Der Besitz wird zur Belastung, wenn wir nicht loslassen können, oder wenn wir immer mehr haben wollen.

Das Ego besitzt mich ebenfalls. Ich kann nur mein Ego akzeptieren und es liebevoll annehmen. Gegen die Bedürfnisse meines Egos zu kämpfen wäre sinnlos.

Dann gibt es noch eine Reihe weitere Dinge, die mich besitzen.
  • der Computer und das Internet
  • der Bauernhof
  • der Wunsch die meiste Zeit bedingungslos lieben zu können
  • und Gott und den Menschen Freude zu bereiten
vielleicht noch der Traum und die Vision so viele Dankbarkeits Stammtische wie möglich zu gründen. Daher muss ich aufpassen, dass aus dieser Vision nicht eine Mission wird.

Jetzt wo ich mich zurückgezogen habe und es kein Bedürfnis mehr gibt, etwas zu gründen, Anerkennung zu finden oder sonst irgendwelche Motive für Dankbarkeits Stammtische stehen, habe ich wieder eine eindeutige Botschaft von Gott oder der Schöpfung bekommen.

Am Samstag war ich am Zwölferhorn auf dem Berg als plötzlich ein Gewitter aufzog. Dabei mussten wir 2 Stunden warten, bis wieder eine Gondel fuhr. Da es die Japaner, Chinesen, Deutschen und andere Gäste sehr eilig hatten, ließ ich ihnen der Vortritt für die Talfahrt und ich ging noch einmal allein zum Gipfelkreuz. Da bekam ich nicht nur eine eindeutige Botschaft, sondern durfte auch dieses Foto machen.

Gottes Licht strahlt auf das Kreuz Christi und in der Mitte schwebt ein betender Engel.

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen