Montag, 22. Juni 2015

Freude im Leben - Frage 123


Irgendwie dreht sich bei den Fragen von Richard Rohr immer sehr viel um Besitz, Eigentum, Macht, Ruhm, Ego und Positionen im Leben.

123. Frage: Wie haben mich Besitz, Macht, Positionen und Eigentum beeinflusst??

Nicht besonders intensiv.

Weil ich die große Gnade und Gelegenheit hatte, viele Mächtige kennenlernen zu dürfen und gesehen habe, dass ich als normaler Mensch sehr glücklich und zufrieden bin.

Meine Dankbarkeit im Leben kann mir keine Macht, keine Position oder kein Reichtum dieser Welt schenken. Es ist der größte Reichtum, denn ich besitzen darf.

Ja auch hatte ich die Gnade, viel Besitz und Eigentum verwalten zu dürfen.  Dafür bin ich sehr dankbar und glücklich.

Ich habe gemeinsam mit meiner Frau, das Erbe vieler Generationen (Erbhof)achtsam verwaltet, vermehrt und was wir konnten, verbessert. Nun dürfen wir voller Freude und Gelassenheit von diesem Besitz loslassen und es in jüngere Hände geben.

Warum weiß ich nicht, aber ich kann euch nicht sagen, wie demütig, dankbar und voller Freude im Leben, ich für diese wunderbaren Augenblicke hier auf Erden bin, die ich erleben durfte und hoffentlich noch lange geniessen darf.

DANKE lieber Gott für ALLES !!!

www.herzundliebe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen