Samstag, 10. Januar 2015

Lebensfreude - Frage 10

Auweiha, heute geht es um das urteilen, und das verurteilen. Genauso gefährlich ist es auch, sich mit anderen zu vergleichen.

10. Frage: Wie lange dauert es, bis ich wieder beginne zu urteilen???

Leider nicht sehr lange. Immer wieder passiert es mir, dass ich über irgendeine Situation oder einen Menschen urteile.

Jetzt bin ich schon lange genug Lebensfreudetrainer und weiß, dass urteilen überhaupt nichts bringt und sich total negativ auswirkt. Dennoch falle ich sehr oft darauf herein, mir ein Urteil bilden zu wollen.

Das einzige, was hier hilft, ist mich selber mehr und besser zu beobachten.

Ich hoffe, dass es mir gelingt, in meinen Beiträgen hier im Internet und auch im richtigen Leben möglichst wenig zu urteilen und schon gar nichts zu verurteilen.

Gott lässt die Sonne über Gute und Böse gleichermaßen scheinen und sie auch in meinem Herzen strahlen.

Wer bin ich, wenn ich andere verurteile??

Da stelle ich mich eindeutig über Gott, dies kann unmöglich gut für mich sein, viel besser ist es, die Sonne in meinem Herzen mit anderen Menschen zu teilen.

herzliche Grüße von Helmut

http://herzundliebe.com/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen