Samstag, 31. Januar 2015

Lebensfreude - Frage 31


Diesmal geht es um die Schöpfung. Wir müssen uns wieder bewusster werden, dass wir alle Geschöpfe Gottes, einer Göttin oder des Universums sind. Je nachdem wie jeder Mensch das sehen will. Eines ist aber unbestritten, dass wir alle aus ein und derselben Quelle stammen.

31. Frage: Mit welchen Teilen der Schöpfung fühle ich mich verbunden ???

  • Mit den Menschen,
  • als Bauer mit unserem Grund und Boden,
  • mit unseren Tieren
  • mit unserer Natur und Umwelt
Am meisten verbunden fühle ich mich mit dem Schöpfer selbst. Ja Gott ist für mich das Wichtigste im Leben, denn diese wunderbare Schöpfung unserer Erde muss ja von irgendwo kommen. Leider sind wir Menschen diejenigen welche vieles davon wieder zerstören.

Dies schreibe ich völlig ohne jemand verurteilen oder kritisieren zu wollen, denn als Naturschutzpraktiker ist mir völlig bewusst, dass auch ich noch besser auf unsere Schöpfung achten muss.

Ja ich könnte viel mehr Positives tun, doch meine Bequemlichkeit und fehlender Mut verhindern dies. Aus diesem Grund wundert es mich nicht, dass in unserer Welt so vieles gedankenlos zerstört wird. Besonders was Grund und Boden betrifft.

Ohne uns selbst besser darstellen zu wollen, bin ich der Überzeugung, dass die Bio Heu Region mit positivem Beispiel vorangeht und die Bäuerinnen und Bauern in diesem Gebiet mit der Schöpfung, achtsam und voller Respekt nachhaltig wirtschaften, solange man sie lässt.

Viele werden ja gezwungen, größer zu werden und wirtschaftlicher zu arbeiten, denn sonst müssen sie ihre Höfe aufgeben und ihren Grund und Boden an größere Betriebe verkaufen oder verpachten.

Also ich fühle mich vor allem mit meiner Heimat der Bio Heu Region verbunden.

herzliche Grüße von Helmut

http://herzundliebe.com/bio-heu-region/


Im Frühling wird erst gemäht, wenn die Blüten für die Bienen verblüht sind, wie hier in der Bio-Heu-Region in Seeham

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen