Donnerstag, 22. Januar 2015

Lebensfreude - Frage 22


Irgendwie scheinen die Fragen von Richard Rohr immer schwieriger zu werden, je mehr und tiefer man sich mit diesen beschäftigt. Eine ganz einfach klingende Frage ist diese:

22. Frage: Was ist die tiefste, bislang nicht gestellte Frage meines Lebens???

  • Warum bin ich hier
  • Was ist der Sinne meines Daseins
  • Wie kann ich meine wahre Berufung erkennen und diese auch leben
Fragen die ich mir zwar immer wieder gestellt habe, die sehr tief gehen und ich dennoch keine Antworten darauf gefunden habe.

So nehme ich das Leben einfach so an wie es ist und mache das Beste aus dem Platz wo ich gerade stehe und der Situation in der ich mich befinde. Dazu bin ich noch sehr dankbar, wenn es mir gelingt anderen Menschen Freude zu bereiten und mich für unsere Schöpfung sinnvoll einzusetzen.

Also der Sinn meines Lebens ist einfach mit Lebensfreude zu Leben!!!

herzliche Grüße von Helmut

http://herzundliebe.com/lebensweisheiten/

Lebensfreude mit der Sonne im Herzen vor der Mozartstadt Salzburg mit Festung Hohensalzburg - Bild von Jürgen Tesch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen