Dienstag, 20. Januar 2015

Lebensfreude - Frage 20


Die Frage heute verstehe ich nicht ganz. Richard Rohr stellt in seinem Buch viele Fragen, welche für mich nicht immer klar und einfach zu beantworten sind.

20. Frage: Was bedeutet es, mein Leben zu mythologisieren??

Es gibt für mich so viele Dinge und Situationen, die man nicht erklären kann. Daher vertraue ich Gott, dem Leben und den Menschen. Demut und Dankbarkeit sind dabei sehr hilfreich.

Gott ist unbegreifbar, unerklärbar, unfassbar, unvorstellbar. Auch die Liebe kann man nicht erklären und trotzdem dürfen wir sie spüren. Genauso geht es mir auch mit Gott und meinem Glaube an ihm.

herzliche Grüße von Helmut

http://herzundliebe.com/inhalt/

Winterlandschaft am Hochkönig im Salzburger Bio Paradies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen