Donnerstag, 15. Januar 2015

Lebensfreude - Frage 15


Heute gibt es eine sehr interessante Frage in dem Buch von Richard Rohr zu beantworten. Dazu muss uns bewusst werden, dass wir nur ein ganz kleiner Teil eines großen Ganzen sind. .

15. Frage: Wie kann ich vom "NUR ICH" zu einem größeren "WIR ALLE sind" gelangen.

Durch das Bewusstsein, dass ich mich als ganz kleinen Tropfen eines riesigen Ozeans sehe. Daher bin ich als einzelner Tropfen, auch ein Teil dieses Ozeans.

Mit anderen Worten durch die LIEBE in meinem Herzen. Durch echte bedingungslose Liebe zu unserer Schöpfung und unseren Mitmenschen. Durch Achtsamkeit und Wertschätzung dem gesamten Leben gegenüber.

Jesus hat uns ein Beispiel dieser Liebe gegeben, er ist genauso wie viele andere nach ihm ein großes Vorbild für uns. Auch Mutter Theresa von Kalkutta, Nelson Mandela, Desmond Tutu, Karlheinz Böhm oder auch der jetzige Papst Franziskus zeigen uns ebenfalls diesen Weg der Liebe.

herzliche Grüße von Helmut

http://herzundliebe.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen