Donnerstag, 29. Januar 2015

Lebensfreude - Frage 29


Gott und die Natur ist heute das Thema. Ja Gott hat uns eine wundervolle Schöpfung geschenkt.

Unsere Natur und Umwelt ist zum Teil noch ein echtes Paradies bei uns in Österreich, aber jeden Tag zerstören wir mehr davon, weil wir einfach nicht genug kriegen können von Geld, Reichtum und Besitz.

29. Frage: Was hat mich die Natur über Gott gelehrt ???

DEMUT - ja DEMUT

Ich habe höchste Wertschätzung für unsere Natur, für unser Paradies hier auf Erden. Es ist einfach unglaublich, wie viel wunderbares Leben von Gott geschaffen wurde.

Als Naturschutzpraktiker darf ich voller Dankbarkeit und Achtsamkeit die Schönheit der Natur vielleicht noch intensiver sehen. Meine Aufgabe sehe ich darin, diese Natur zu erhalten und nicht Leben zu zerstören.

Jeden Tag muss ich daher an meinem Bewusstsein arbeiten, denn wie oft und wie leichtfertig gehe ich selber mit dieser wunderbaren Schöpfung um.

Den meisten Bäuerinnen und Bauern unserer Bio Heu Region ist dieser Schatz Gottes sehr wohl bewusst und es wird besonders darauf geachtet, nachhaltig zu wirtschaften und Leben im Boden, als auch auf der Erde zu ermöglichen.

Dafür heute mein besonderer Dank

herzliche Grüße von Helmut

http://herzundliebe.com/allgemein/glaube-teil-3-liebe-zur-natur/

Demut für diese wunderschöne Schöpfung der Natur im Wenger Moor in der Bio-Heu-Region

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen