Mittwoch, 21. Januar 2015

Lebensfreude - Frage 21

Richard Rohr stellt in seinem Buch viele unbequeme Fragen. Wenn es uns aber gelingt diese für uns selbst zu beantworten, dann dürfen wir echte Lebensfreude in uns spüren.

21. Frage: Wann habe ich erkannt, dass etwas in meinem Leben unwiederbringlich zu Ende geht??

Eigentlich jeden Tag.

Ja jede Sekunde, die vergeht geht etwas unwiederbringlich zu Ende, das ist die Realität. Richtig bewusst wird mir dies dann, wenn ich am Abend aufschreibe für was ich alles dankbar sein darf.

Ja Dankbarkeit lässt uns erkennen, dass etwas in unserem Leben unwiederbringlich vorbei ist. Nun haben wir die freie Entscheidung, wie wir unsere nächsten, Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, oder Jahre verbringen wollen.

  • entweder voller Gottvertrauen, Mut, Hoffnung, Zuversicht und Liebe
  • oder mit Angst, Zweifel, Kummer und Sorgen
Mich überkommen auch ab und zu mal Angst, Sorge, das Gefühl von Hilflosigkeit usw. dann erinnert mich meine Dankbarkeit jedoch immer wieder daran, dass mit jeder Sekunde ein Teil meines irdischen Lebens verloren geht und ich frage mich dann immer wieder, wie will ich Leben???

Voller Zufriedenheit, mit Liebe, Freude, Vertrauen, Demut und Dankbarkeit, ja ich will Gott und den Menschen Freude bereiten.

Sobald ich mich bewusst dafür entscheide, verschwinden alle meine Ängste, Kummer, Sorgen und negativen Gefühle wie von Zauberhand und ich darf selbst voller Freude im Leben sein.

freudvolle Grüße von Helmut

http://herzundliebe.com/lebensfreude/


Echte Lebensfreude auf der Grünen Woche in Berlin mit Thomas Wallner, Heukönigin Lorena Grabner und Robert Rosenstatter mit unserer Bio Heumilch Schokolade aus der Bio-Heu-Region

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen