Montag, 5. Januar 2015

Lebensfreude - Frage 6


Wie schon am Beginn dieses Jahres erwähnt wurde, habe ich mich im Jahr 2014 mit 366 Fragen von Richard Rohr zu Gott, dem Leben und über mich selbst beschäftigt.

Besser wäre, hier nur die Frage zu stellen, sodass die Leserinnen und Leser die Antwort für sich selbst finden können, ohne von mir beeinflusst zu sein.

Da ich mich persönlich immer leichter tue, wenn ich ein konkretes Beispiel habe, meine eigene Antwort zu finden, habe ich mich entschieden, dies auch in diesem Lebensfreude Blog zu tun.

6. Frage: Was bedeutet das christliche Ritual der Kommunion für mich???

Früher eher wenig, das ging bei mir vorbei und ich ging halt ab und zu, weil es so Brauch, Sitte oder Gewohnheit war. Seit ich jedoch die Kraft und Energie der Dankbarkeit entdecken durfte, ist es ein unglaublich schönes tiefes, inneres Gefühl.

Ja ich fühle mich tatsächlich verbunden mit Gott durch die Kommunion, durch die Verbindung mit Jesus Christus. Dazu stehe ich, denn ich darf es fühlen.

Jeder Gottesdienst ist für mich ein Dankgottesdienst, wo mir bewusst wird, für was ich alles dankbar sein darf. Alleine meine Gesundheit diese Kommunion selber abholen zu können, lässt mich tiefe Dankbarkeit in mir spüren.

Zur Dankbarkeit kommt auch noch die Demut, zu wissen, dass meine Gesundheit, meine Talente und Fähigkeiten, sowie vor allem auch mein bisheriges Leben ein großes Geschenk sind.

Ja ich habe mehr als einen Grund sehr, sehr dankbar zu sein. Dies wird mir durch die Kommunion so richtig bewusst.

Es ist schön ein gläubiger Christ sein zu können, eine so tiefe Demut und Dankbarkeit spüren zu dürfen. Ja die Kommunion gibt auch Kraft, Mut, Zuversicht und Hoffnung für die kommenden Herausforderungen, welche auch ich zur Genüge habe.

Durch die Kommunion weiß ich, Gott ist in mir.

Liebe Leserinnen und Leser ich bitte euch, eine eigene Meinung zu meinen Fragen zu bilden, denn auch wenn ich überzeugter Christ bin, so will ich niemanden meinen Glauben oder meine Meinung aufzwingen. Ich will niemanden missionieren oder manipulieren.

Das sage ich ganz bewusst als Reikimeister, Besucher von Engelstammtischen, Channelabenden, Tantra, Advaita und Meditationskursen. Ja ich verwende auch Engelsprays, Engelkarten und was es sonst noch alles so gibt auf diesem Gebiet.

Habe auch schon Wunschseminare, Familienaufstellungen usw. besucht. Es ist sehr interessant, versch. Dinge, Methoden und Ansichten kennenlernen zu dürfen und vor allem darf man überall wunderbare Menschen kennenlernen, wenn man sich auf sie einlässt.

Eines verbindet alle Menschen, alle Methoden, alle Ansichten überall auf dieser Erde, es dies die LIEBE !!! Daher gibt es für mich als überzeugter Christ auch nur eine einzige wahre Religion.

Nämlich die Religion der Liebe.

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher

http://herzundliebe.com/inhalt/

Dieses Bild wurde von mir persönlich am 29.06.2014 im Petersdom gemacht - da hat sich für mich ein Traum erfüllt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen