Mittwoch, 28. Januar 2015

Lebensfreude - Frage 28


Wenn man sich mit Gott und dem Leben beschäftigt, begibt man sich zweifellos auf einen "spirituellen Weg". Egal ob wir uns mit dem Christentum oder einer anderen Religion befassen. Ja viele Menschen von Heute sind auf der Suche in ihrem "Spirituellem Weg".

28. Frage: Welchen einfachen Antworten bin ich auf meinem spirituellen Weg begegnet???

  • HINGABE - an das Leben
  • LEBEN - zu ermöglichen und nicht zu zerstören
  • LIEBE - deinen Nächsten wie dich SELBST
  • VERTRAUEN - in Gott, das Leben und die Menschen
  • DANKE - Lieber Gott für ALLES
  • DEMUT - vor Gott und dem Leben
  • FREUDE - das Leben soll eine Freude sein, ich will so leben, dass Gott und die Menschen mit mir eine Freude haben
  • WERTE - sind wichtig, dann fühlen wir uns als wertvoller Mensch

Lasse keine Gelegenheit aus, um ein kleines Opfer zu bringen: hier mit einem Lächeln und dort mit einem lieben Wort - Immer das Kleine aufrichtig tun und mit Liebe.
(St. Thérèse of Lisieux)

herzliche Grüße von Helmut

Winterlandschaft in Perwang am Grabensee in der Bio-Heu-Region




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen